RomanBanner02

Wann Estella ausrastet

Estella ist der liebste und hilfsbereiteste Mensch der Welt.

Erstaunlich, dass es überhaupt Dinge gibt, die sie zum Ausrasten bringen. Noch erstaunlicher ist es, dass sie anschließend kein schlechtes Gewissen zeigt.

Das mag mit dem Auslöser ihres Zorns zusammenhängen.

Daniela hat es einmal so ausgedrückt: “Estella kann nicht dagegen an, wenn sich jemand an Schwächeren vergreift. Ich habe es einmal erlebt und danach habe ich beschlossen, ihr niemals in die Quere zu kommen. Das Erstaunliche ist, dass Estella keine Reue zeigt, auch nachher nicht. Normalerweise entschuldigt sie sich bei jedem, dem sie das letzte Rindsgulasch vor der Nase weggeschnappt hat, und bietet ihm an zu tauschen.”

Vielleicht ist das so bei Menschen, die sonst alles vergessen und verzeihen. Es braucht viel, um sie auf den Baum zu bringen. Aber wenn sie erst einmal oben sind, klettern sie so schnell nicht wieder herunter.

Yüksel sieht das übrigens so: “Lass die Schwächeren in Ruhe, dann hast du keine Probleme mit Estella.”
 

Zuruck06