RomanBanner02
Titel-Website103

Großes Artikelbild

Über 10.000 polierte Glaskugeln ...
 

  • Warum die Kreativität auf den Buchinhalt beschränken?
  • Warum nicht eine ganz neue Form von Design für den Einband entwickeln?

Diese Fragen stellten der Netteste der Netten und ich uns, nachdem die erste Version des Romans 2006 fertig geschrieben war. Heraus kam ein ganz besonderer Bucheinband.

Über 10.000 Glaskügelchen wurden auf jeden Einband aufgebracht. Auf diese Weise entstand ein wunderbarer Effekt der Lichtbrechung. Wenn man das Buch im Lichtschein hin- und herdrehte, wollte das Glitzern und Funkeln gar nicht mehr aufhören.

Die Kügelchen wurden von Hand aufgebracht. Daher war jedes Buch ein kleines Unikat.

Unser “Making-of” gibt Ihnen einen kleinen Einblick in diese Arbeit.

Making-of203